ProFTPD Passive Mode + IPtables freischalten

Kleine Stolperfalle: In ProFTPD ist per Default der „Passive Mode“ deaktiviert. Sieht dann so aus: Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,247,91,245,27). Befehl: MLSD Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden Dieser wird in „/etc/proftpd/proftpd.conf“ mit dem auskommentieren von PassivePorts 49152 65534 aktiviert. Noch ein beherzter service proftpd restart Weiteres Problem: IPtables blocken natürlich

Klipper-Alternative für Windows 7

Da ich jetzt einen Desktop Rechner mein Eigen nennen darf, welcher zum Gaming benötigt wird (und das bedeutet OS = Windows), bin ich natürlich auch um die Usability bemüht. Ein Tool unter KDE schätze ich sehr – Klipper. Man markiert mit der Maus einen Text und hat diesen direkt in der Zwischenablage, ohne noch [STRG]+[C]