Apple Mail Vorschau von Anhängen deaktivieren

Achtung! Funktioniert nicht mehr unter MacOS Mojave !

Was mich tierisch nervt: die Vorschau in Apple Mail wenn man z.B. Bilder oder PDFs einfügt. Das zerfleddert die Mail und sieht einfach scheiße aus. Typisch Apple – man kann es nicht einfach abschalten – nein, man muss ins Terminal

  1. „Programme“ öffnen und anschließend „Dienstrogramme“
  2. Öffne „Terminal.app“.
  3. Ins Terminal folgender Text als User (nicht root):

    defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

  4. JPG- und PDF-Dateien werden anschließend in neu verfassten E-Mails nur noch mit einem Icon dargestellt.
  5. Rückgängig machen mittels ersetzen von „yes“ durch ein „no“

Das wars wiedermal mit einem kurzen MacOS-Quicki

6 Kommentare
  1. Eckart Muris
    Eckart Muris sagte:

    funktioniert beim Erstellen der mail. danke
    dennoch wir in der an misch gesendeten Test mail die Anlage gleich geöffnet/dargestellt
    wo kann ich bei mir eingeben, dass Anhänge nicht automatisch geöffnet werden sollen?
    Danke und gruss

    Antworten
  2. Marco
    Marco sagte:

    Leider Funktioniert das nicht. Mich nervt diese anzeige auch sehr. Wäre schön wenn Sie eine Lösung dafür hätten. Danke 🙂

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.