Universal Wireless Bluetooth Earbuds Apple-Klon aus China

Universal Wireless Bluetooth Earbuds Apple-Klon aus China. Kopfhörer! Kopfhörer! Kopfhörer! Ich bekomme einfach die Krise bei Kopfhörer. Ich bin Brillenträger, damit fallen die meisten Over- und On-Ear Bügelkopfhörer aus, denn diese drücken auf die Bügel und damit auf Knochen, was schnell unangenehm wird.

Ergo bin ich auf der Suche nach herkömmlichen, kabellosen Kopfhörern. Mein Ohr ist super kompatibel zu Apple-Kopfhörern. Mich stören hierbei allerdings die häufigen Kabelbrüche und das Kabel in die Hosentasche selbst. Also habe ich ein Bluetooth Headset mit Apple Passform gesucht.

Ich habe mir folgenden billig-Klon aus China über wish bestellt:

(Copyright wish.com)

  • Kabellos: Check
  • Bluetooth 4.0: Check
  • Headsetfunktion: Check
  • Apple-Kompatibel: Check
  • Preis: 12€ OK

Faktisch zusammengefasst:

Gut:

  • Guten Preis
  • Kopfhörerform gut gemacht und passt Appletypisch gut
  • Laden mit MicroUSB in knapp 30 Minuten

Schlecht:

  • Geringe Akkulaufzeit (max. 1,5h Musik hören)
  • Blecherne Wiedergabe von Musik ohne Bass (war es anders zu erwarten?)
  • Telefonieren ein Graus – die Gegenseite versteht mich echt schwer
  • Steuerungs- und Batterieeinheit zu schwer, sodass man immer ein massives Ungleichgewicht am Ohr hat

Kurzum: ein Fehlschuss, der einen Versuch wert war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>