Wie informierst du dich über Finanzthemen?

Ich werde gerade im privaten Umfeld immer häufiger gefragt, wie ich meine Finanzbildung vorantreibe. Welche Quellen nutze ich? Welche Bücher kann ich empfehlen? Podcasts? Youtube-Channel? Facebook-Gruppen?

Ich wurde auch schon häufiger gefragt, ob ich in der Finanzbranche arbeite. Nein, aber spannend wäre es! Ich bin ein IT Mensch der sich sein Wissen über Finanzen in kompletter Eigenregie angeeignet hat. Hierzu habe ich mal meine Perlen aufgeschrieben. Natürlich bin ich noch in mehreren Gruppen und Blogs unterwegs, aber so wirklich empfehlen kann ich nur diese Tipps:

Facebook-Gruppen

Facebook-Gruppen eigenen sich super zum Austausch aller möglichen Interessen. Sei es eine Automarke, Modell, Familienthemen, Eisenbahnen, Flohmärkte oder eben auch Finanzthemen.

Für Dividendenliebhaber kann ich diese Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/dividendenstrategie

Durch Käufe anderer lasse ich mich aus dieser Gruppe inspirieren: https://www.facebook.com/groups/911451175607852

Für ein bisschen Charttechnik bin ich in dieser Gruppe: https://www.facebook.com/groups/AktienChartCheck

Bücher

Ich habe die Bücher gelesen und kann sie guten Gewissens an Einsteiger und teilweise Fortgeschrittene weiterempfehlen:

Blogs

Podcasts

  • Finanzrocker
  • Finanzwesir
  • Aktien mit Kopf

Youtube-Kanäle

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*