Klipper-Alternative für Windows 7

Da ich jetzt einen Desktop Rechner mein Eigen nennen darf, welcher zum Gaming benötigt wird (und das bedeutet OS = Windows), bin ich natürlich auch um die Usability bemüht.

Ein Tool unter KDE schätze ich sehr – Klipper. Man markiert mit der Maus einen Text und hat diesen direkt in der Zwischenablage, ohne noch [STRG]+[C] oder [Rechtsklick] -> Copy drücken zu müssen.

Ich erwische mich immer wieder, wie ich unter Windows 7 einen Text markiere, und woanders via Mittlere Maustaste einfügen will – was natürlich nicht funktioniert. Nun habe ich die Lösung gefunden:

True X-Mouse Gizmo for Windows

Das Ding macht genau das, was ich will: Markieren und das markierte in die Zwischenablage. Das ganze unter Windows noch in den „Autostart“ Ordner kopiert, und fertig. Ich liebe es.

3 Kommentare
  1. Ikem
    Ikem sagte:

    True X-Mouse hat mehrere Nachteile:

    – Fokus folgt der Maus
    – Mittelklick im Browser öffnet keine Links mehr

    Wenn man das abstellen könnte, wäre es perfekt für mich.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.